Jobday 2023 im Kunsthaus

17. Okt.2023-18. Okt.2023

Am 17.10. und 18.10.2023 fand im Kunsthaus in Weiz der bereits traditionelle Jobday statt. Dieses Jahr durften auch wir erstmals als Aussteller dabei sein.

Neben frischem, selbstgemachtem Popcorn und anderen Goodies konnten die Jugendlichen natürlich auch selbst aktiv werden und etwas ausprobieren.

Bei unserem Mühlenbau-Rohrbau galt es, die Weichen und Klappkästen so einzustellen, dass am Ende die angegebene Menge Mais beim passenden Rohr rauskam. Zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler versuchten ihr Glück und konnten so einen ersten Eindruck unserer täglichen Arbeitsmittel bekommen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die über 700 Jugendlichen bei unserem Stand begrüßen und beraten durften und freuen uns schon aufs kommende Jahr!

Interesse mitzuarbeiten?
Bewirb dich gleich jetzt