Ihr regionaler Metall-Spezialist aus der Steiermark

Auf der Suche nach einem starken Partner?

In den Bereichen Planung, Fertigung und Montage stehen Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter zur Seite und sorgen für Gesamtlösungen aus einer Hand.

Alles über uns

Als Familienunternehmen mit Tradition blicken wir auf eine bald 100-jährige Firmengeschichte zurück. Die Zusammenarbeit von jungen Fachkräften und Experten mit langjähriger Erfahrung ermöglicht es uns, unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand zu bieten. Mit ca. 80 Mitarbeitern konnten wir uns als mittelgroßes Unternehmen bereits einen Namen in der regionalen und internationalen Metallszene machen.

Zu unserem Team

Was wir tun:

Unsere tägliche Arbeit

Durch langjährige Erfahrung in der Metallbranche konnten wir uns ein spartenübergreifendes Spezialwissen aneignen. Unser Fertigungsspektrum reicht von Biege-, Zuschnitt- und Schweißarbeiten über mechanische Bearbeitung bis hin zur Oberflächenbehandlung. Wir bearbeiten sowohl Normalstahl als auch Edelstahl und Bundmetalle.

Für wen wir arbeiten

Kundenzufriedenheit
als höchste
Priorität

Zu unseren stärksten Kundenbranchen gehören sowohl die Agrar- und Lebensmittelindustrie als auch die Elektro- und Pharmaindustrie. Neben hochrangigen Konzernen aus dem Sektor Maschinen- und Anlagenbau zählen mit 10 %  auch Privatpersonen zu unseren Kunden.

Über das
Management

„Der Erfolg stellt sich von selbst ein, wenn es ein gemeinsames Vorankommen gibt.“

Bereits seit Jahren leiten unsere beiden Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens und konnten sich jeweils auf ein Fachgebiet spezialisieren.

Unsere revolutionäre
Geschichte im Rückblick

1925 Gründung

Gründung der Firma durch Herrn Heinrich Binder als Tischlergewerbe

1939 Übernahme

Übernahme der Firma durch Herrn Karl Binder.

1970 Umstellung von Holz auf Metall

Übernahme der Firma durch seinen Sohn Herrn Karl Binder jun. Es erfolgt die Umstellung der Fertigung von Holz auf Metall. Beginn der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Firma Bühler AG in Uzwil in der Schweiz

1986 Umgründung und Firmenwortlautänderung

Umgründung und Firmenwortlautänderung auf „Karl Binder GmbH & Co KG“

1991 Übernahme in 3. Generation

Übernahme der Firma in 3. Generation durch den Geschäftsführer und Schlossermeister Herrn Ewald Binder mit insgesamt 25 Mitarbeitern

Die Freiheit beim Arbeiten, sich seine Aufgaben frei einzuteilen und die flexiblen Arbeitszeiten sind für mich klare Vorteile, welche ich nicht mehr missen möchte.

Ing. Ingolf Grundauer - Mitarbeiter Auftragszentrum Mühlenbau

An meinem Job gefällt mir am Besten die freundliche und hilfsbereite Art meiner Kollegen. Mit unseren Vorgesetzten kann man auf Augenhöhe arbeiten und freundliches Miteinander ist bei uns Standard.

Nico Pieber - Mitarbeiter Konstruktion

Am meisten Spaß an meiner Arbeit macht mir die Vielfältigkeit meiner Aufgaben. Der direkte Kundenkontakt und der Austausch mit Kollegen gehört für mich zu einem wichtigen Bestandteil eines aufregenden Arbeitsalltags.

Magdalena Allmer - Mitarbeiterin Fakturierung und Marketing